Die MEB-Services im Porträt

Vertrauen steht bei uns an erster Stelle. Denn bei der Arbeit in der Höhe muss jeder Handgriff sitzen und das Material in einwandfreiem Zustand sein.

Die MEB-Services prüft, wartet und handelt mit Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA), Hebezeugen, Kränen, Serviceliften und Befahranlagen bis zehn Tonnen. Darüberhinaus führen wir Schulungen in unseren eigenen Einrichtungen durch.

Wir – das sind 36 helle Köpfe, allesamt eingenordet. Von unserer Zentrale in Bremen aus betreuen wir seit 2012 Kunden deutschland- und europaweit. Neben einem Schwerpunkt in der Windindustrie, sowohl On- als auch Offshore, sind wir überall dort im Einsatz, wo Menschen in der Höhe arbeiten. Ob auf Baustellen, Hochbauten, Tank- oder Hochregallagern.

Unsere Ansprüche sind hoch – wir selbst sind aber auf dem Boden geblieben. Die Erwartungen an uns selbst spiegelt etwa unsere ISO 9001:2015-Zertifizierung wider. Außerdem arbeiten wir in Forschungsprojekten kontinuierlich daran, die Sicherheit und Zuverlässigkeit von Betriebsmittelprüfungen stetig zu verbessern.

Unser Team verfügt über langjährige Erfahrungen im Höheneinsatz. Das Einzige, was bei uns nichts mit Höhe zu tun hat, sind unsere Hierarchien. Mit flacher Organisationsstruktur und offener Kommunikation finden wir einen schnellen Draht zu unseren Kunden. Wir schaffen Vertrauen und Transparenz – die Grundlage einer guten Partnerschaft.

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Sie!